Fußball Wald und DITIB im Kreispokal souverän weiter

Solingen · Souverän haben die beiden Solinger Fußball-Bezirksligisten ihre Aufgaben in der ersten Runde des Kreispokals gelöst. Die 1. Spvg. Wald 03 siegte mit 7:1 gegen den SV Canlarspor, der SV DITIB schickte den SC Leichlingen mit 11:1 nach Hause. Erfolgreichste Torschützen bei den Waldern waren Wojciech Smyck und Morris Bastian, die jeweils drei Mal trafen. Den siebten Treffer steuerte Marvin Mohrhagen bei. Bei DITIB trafen Burak Balim (2), Musa Caliskan (2), Ali Kilinc (2) Davide Lo Martire (2), Enes Erdurak und Hüseyin Abaci. Der elfte Treffer für die Weyersberger resultierte aus einem Eigentor der Gäste.

 Unter anderem Davide Lo Martire traf zwei Mal für DITIB.

Unter anderem Davide Lo Martire traf zwei Mal für DITIB.

Foto: Mak (Archiv)

Weiter ist auch der OFC Solingen, der sich - nach dem Remis (3:3) in der Meisterschaft am vergangenen Sonntag - diesmal gegen den BV Gräfrath mit 2:0 durchsetzte. Auch Anadolu schaffte durch einen 9:1-Erfolg über DITIB Leverkusen den Sprung in die nächste Pokal-Runde auf Kreisebene. In der steht - kampflos - auch der FC Britannia. Gegner SSVg. Haan hat seine Mannschaft bekanntlich zurückgezogen. Raus aus dem Wettbewerb ist dagegen die TG Burg, die dem VfB 06 Langenfeld mit 1:6 unterlag.

In Spielen ohne Solinger Beteiligung setzte sich der SSV Lützenkirchen mit 7:3 gegen Inter Monheim, durch. Für eine faustdicke Überraschung sorgte der SC Reusrath, der gegen den Landesligisten 1. FC Monheim nach Verlängerung mit 4:2 die Oberhand behielt.

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort