Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen
EILMELDUNG
Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen

Fußball Walder A-Junioren starten in die Relegationsrunde

Solingen · 1. Spvg. Wald 03 - SF Niederwenigern. Souverän haben sich die A-Junioren der 1. Spvg. Wald 03 in der neuen Bergischen Leistungsklasse der Kreise Wuppertal, Remscheid und Solingen die Meisterschaft gesichert. Verbunden war der Erfolg mit dem Einzug in die Relegationsrunde zur Fußball-Niederrheinliga, die an diesem Wochenende startet. In Qualifikationsgruppe eins trifft die Mannschaft von Andre und Fabian Springob auf den BV 04 Düsseldorf, SV Uedesheim und - morgen zum Auftakt - auf SF Niederwenigern. Anpfiff an der Sportanlage Carl-Ruß-Straße ist um 11 Uhr.

1. Spvg. Wald 03 - SF Niederwenigern. Souverän haben sich die A-Junioren der 1. Spvg. Wald 03 in der neuen Bergischen Leistungsklasse der Kreise Wuppertal, Remscheid und Solingen die Meisterschaft gesichert. Verbunden war der Erfolg mit dem Einzug in die Relegationsrunde zur Fußball-Niederrheinliga, die an diesem Wochenende startet. In Qualifikationsgruppe eins trifft die Mannschaft von Andre und Fabian Springob auf den BV 04 Düsseldorf, SV Uedesheim und - morgen zum Auftakt - auf SF Niederwenigern. Anpfiff an der Sportanlage Carl-Ruß-Straße ist um 11 Uhr.

"Wir brauchen uns vor keinem Gegner zu verstecken", stellt sich für Andre Springob die Frage nach dem Favoriten in der Gruppe nicht. "Wir haben uns gut vorbereitet und sind auf den Punkt fit für die Relegationsrunde." Auf dem Papier scheint allerdings Düsseldorf die stärkste Mannschaft zu stellen, denn der BV hat nur auf Grund des schlechteren Torverhältnisses den direkten Klassenerhalt in der Niederrheinliga knapp verpasst. Niederwenigern und Uedesheim haben sich dagegen über die Leistungsklasse für die Aufstiegsrunde qualifiziert.

Drei- bis viermal wurde an der Carl-Ruß-Straße seit Abschluss der Meisterschaftsrunde trainiert. Hinzu kamen einige Testspiele. Auch, um die Spieler, die von den B-Junioren hochgerückt sind, in das Team zu integrieren. Wobei Springob nur auf wenigen Positionen umstellen muss. "Insgesamt 13 Spieler aus dem Kader der Meistermannschaft können die Relegation spielen. Acht von ihnen haben in der Saison das Stammgerüst gebildet, das uns also erhalten bleibt", erzählt Springob. Personell, erklärt der Trainer, habe er gegen Niederwenigern "alle Mann an Bord".

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort