Volleyball Wernitz gewinnt in Erfurt ein Turnier der Kategorie 1

Solingen · Erneut mit einem anderen Partner, aber weiterhin in der Erfolgsspur: Daniel Wernitz hat das Beachvolleyball-Turnier der Kategorie 1 in Erfurt gewonnen. Dabei vertrat der 28-jährige Akteur von den Solingen Volleys Max Betzien an der Seite von Mirko Schneider (TV Waldgirmes). Ohne Niederlage marschierte das Interimsduo bis ins Finale. Auf dem Weg dorthin wurde auch der aktuelle Beachpartner von Daniel Wernitz, Niklas Rudolf vom VCO Berlin, aus dem Turnier geworfen. Mit Rudolf bildet der Solinger seit Mitte Juli ein erfolgreiches Duo, um noch eine Chance auf die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften zu haben.

 Volleys-Akteur Daniel Wernitz siegte in Erfurt.

Volleys-Akteur Daniel Wernitz siegte in Erfurt.

Foto: Imago

Durch den Turniersieg (im Endspiel mit 2:1 gegen Felix Göbert/Lucas Mäurer) hat Wernitz - wenn auch nicht mit Rudolf - nun erneut einige wichtige Zähler für die deutsche Rangliste eingefahren. Am kommenden Wochenende geht es dann mit der Smart Beach Tour weiter. In Nürnberg wird dabei auch das Volleys-Duo Christian Gosmann/Benny Nibbrig wieder um Punkte kämpfen.

(sbi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort