| 00.00 Uhr

Tennis
Widdert fest in der Hand der Jugend

Solingen. Noch vor den Pfingsttagen hatte der Solinger TC Glück mit dem Wetter - so konnte er die Kreismeisterschaften der Jugend problemlos auf seiner Anlage am Widdert durchführen, die er dazu fast komplett gesperrt hatte. Da parallel noch ein Mannschaftsspiel der Juniorinnen stattfand, war die Anlage nahezu komplett in der Hand der Jugend. Aus Solinger Sicht gab es drei Titel: Anastasija Brodezka gewann für den Solinger TB in der Altersklasse U 14, Ricarda Sportmann (U 16) und Nils Miedek (U 10) bescherten den Hausherren zwei weitere Titel.

Der TC Stadtwald Hilden stellte drei Sieger, der TC Gruiten einen. Neben den Titelträgern qualifizierten sich auch die Zweitplatzierten jeder Altersklasse für die Bezirksmeisterschaft (2. bis 5. Juli) in Wuppertal-Barmen. Aus Solingen sind so auch Alexander Maschke (U 10), Tobias Hörschgen (U 14, beide STC), Paul Dinger (U 12) und Jan Hendrik Baller (U 16, beide STB) in Wuppertal am Start.

(ame)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tennis: Widdert fest in der Hand der Jugend


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.