| 00.00 Uhr

Eishockey
Winkelmann und Co. schießen den Spitzenreiter ab

Solingen. Die Motivation konnte größer kaum sein: Zu ihrem zehnten Auswärtsspiel dieser Saison der Landesliga NRW waren die Knaben des EC Bergisch Land zum Neusser EV gereist, der bis dato ungeschlagener Tabellenführer war. Spitzenreiter ist der NEV noch immer, aber die Solinger fügten ihm die erste Saisonniederlage zu, und die fiel mit dem 2:7 (2:2, 0:1, 0:4) direkt sehr deutlich aus. Philipp Winkelmann eröffnete bereits nach vier Minuten in Überzahl den Torreigen, Kevin Schmidt sorgte nach zwischenzeitlichem Ausgleich in der 10.

Minute für das 2:1. Nach der ersten Pause entschärfte Torhüterin Alina Henkels die wenigen Neusser Schüsse, während vorne Winkelmann mit seinem zweiten Treffer auf 3:2 stellt. Im Schlussabschnitt brachen nach Rune Raabs 4:2 alle Dämme beim NEV, Winkelmann, Michael Laukert und Maurice Spelter sorgten für weiteren Treffer des ECBL.

(ame)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Eishockey: Winkelmann und Co. schießen den Spitzenreiter ab


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.