| 00.00 Uhr

Lokalsport
WMTV richtet die Solinger Klinge 2016 aus

Solingen. An diesem Wochenende veranstaltet der Wald-Merscheider Turnverein in den beiden Sporthallen der Friedrich-Albert-Lange-Schule sein internationales Degenpokalturnier um die Solinger Klinge 2016. Heute um 9 Uhr geht es an der Wittkulle los - mit der B-Jugend (Jahrgang 2002). Insgesamt 14 Konkurrenzen sind ausgeschrieben - von den Schülern bis zu den Junioren.

Auf den Turnierausrichter um Abteilungsleiterin Heike Schreiber wartet heute und morgen eine Menge Organisationsarbeit, denn es könnte durchaus möglich sein, dass die Teilnehmerzahl insgesamt die 400 erreicht. Neben Gäste etwa aus Belgien und den Niederlanden haben auch die Fechter von Hakan Uludüz gemeldet. Der Trainer war 2015 zusammen mit 17 Aktiven - unter ihnen auch die Talente Roman Erkens und Max Busch - vom WMTV zum STB gewechselt. Doch auch der Ausrichter hat einige heiße Eisen im Feuer, etwa bei der B-Jugend die Deutsche Meisterin Rabea Kindel. Verzichten muss der WMTV allerdings auf die Teilnahme von Kim Treudt-Gösser, Lisa-Maria Löhr und Brenda Kolbinger. Das Erfolgstrio des Ausrichters ist am Wochenende beim U 20-Cup im spanischen Burgos im Einsatz.

(mit)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: WMTV richtet die Solinger Klinge 2016 aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.