Lokalsport Zehn Spiele und zehn Siege für Wald 03

Solingen · In der Kreisliga A holen die Solinger Vereine aus diesem Spieltag die maximale Ausbeute heraus.

1. Spvg. Wald 03 - SSV Lützenkirchen 3:1 (3:0). "Es wird langsam unheimlich", meint 03-Coach Ganija Pjetrovic nach dem zehnten Sieg im zehnten Kreisliga-Spiel seiner Mannschaft. Auch dem SSV Lützenkirchen ließ die Sportvereinigung schon in der ersten Halbzeit keine Chance. Edin Hrustanovic und Daniel Rybicki erzielten die Tore zum 2:0. Morris Bastian wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Fabian Springob. Zwar vergaben die Solinger nach Wiederanpfiff diverse Möglichkeiten und mussten sogar noch das 1:3 hinnehmen, doch an der Souveränität des Sieges änderte dies nichts mehr. "Unser ultimatives Ziel sind natürlich 32 Siege hintereinander", sagte Pjetrovic scherzend. Das wäre eine perfekte Saison ohne Punktverlust.

Post SV - Anadolu Solingen 6:1 (2:0). Im Stadtderby gegen Anadolu hatte die Post zu Beginn das Glück, das der Mannschaft in dieser Saison so oft verwehrt geblieben war. Torhüter Marcel Siemes hielt mit einer Glanzparade das 0:0 fest. Im direkten Gegenzug traf die Post durch Kevin Engels zur Führung. "Wir hatten dann noch ein Mal Glück mit der Latte", gab PSV-Trainer Rudi Mirtic zu. Matthias Andrzejuk erhöhte auf 2:0. Sogar eine Gelb-Rote Karte gegen Alexander Krimmel konnte die Post nicht schocken. Im Gegenteil, denn die Mannschaft erhöhte nach der Pause zu zehnt munter weiter. Zwei Mal Fabio Müller sowie Gaetano Vinciguerra und Burak Karaoglan schraubten das Ergebnis auf 6:1 hoch. Das Ehrentor für Anadolu markierte Ousama Bonnou.

Spfr. Baumberg II - BV Gräfrath 2:3 (0:1). Eine starke Leistung bot der BV Gräfrath bei der Baumberger Reserve. Christian Spiesl brachte die Gäste vor der Pause in Führung. Stefan Dozan erhöhte per Doppelschlag später auf 3:0. "Es ist nur ärgerlich, dass wir in der Schlussphase bei Standards so anfällig waren, obwohl unsere Innenverteidigung zusammen gefühlt 4,10 Meter groß ist", meinte Trainer Horst Schulten. So kamen die Gastgeber noch auf 2:3 heran. "Trotzdem können wir zufrieden sein."

SC Reusrath II - TSV Aufderhöhe 3:5 (1:3). Beim Tabellenletzten tat sich der TSV Aufderhöhe schwer. "Ich habe es so erwartet. Und die Reusrather haben stark gekämpft", meinte TSV-Coach Karsten Ditscheid. "Dennoch haben wir unsere Pflicht erfüllt." Maximilian Müllers traf gleich drei Mal für die Gäste, Bastian Dörner und Korbinian Lenz je ein Mal. In Rückstand gerieten die Aufderhöher nie.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort