| 20.39 Uhr

Baseball
"Zum Saisonstart werden wir fit sein"

Das Wetter hat es zuletzt nicht gut gemeint mit den Alligators. Die Solinger Baseballer mussten ihr Auswärtsspiel in Mannheim absagen und konnten zuletzt auch am heimischen Weyersberg noch keine Testspiele bestreiten. Doch das Feld in Köln ist schon bespielbar. Dort gewann das Team von Trainer Andy Fleischacker locker gegen die Ratingen Goose Necks (12:0) und die Cologne Cardinals (6:1).

Interessant waren weniger die Ergebnisse als individuelle Leistungen unter wettkampfähnlichen Bedingungen. So feierten die Neuzugänge aus den USA, Damon Lessler und Josh Rickards, Premiere im Alligators-Trikot. "Bisher bin ich sehr zufrieden", meint Fleischacker. Werfer Rickards stand drei Durchgänge gegen Regionalligist Ratingen auf dem Wurfhügel. Sieben Strike-outs konnten sich sehen lassen, vier Freiläufe auf die erste Base – auf Grund zu vieler daneben platzierter Bälle – sind jedoch zu viel.

Offensiv fiel Fleischacker eine Bewertung der ersten Partie schwer: "Ratingen hat zu schwach geworfen, um ein Urteil über unsere Auftritte am Schlag zu machen." Das änderte sich im zweiten Duell gegen die Cologne Cardinals. Moritz Buttgereit, Florian Götze und Dominik Wulf schlugen den Ball hart. US-Import Lessler machte mit zwei Treffern ebenfalls einen ordentlichen Eindruck. "Im Feld waren wir auch sehr stark. Wir haben nur einen Fehler gemacht", meint Fleischacker. Als Werfer feierten André Hughes und Jens Cornelsen einen guten Saison-Einstand.

Für die neuen Schlagkäfige am Weyersberg ist Andy Fleischacker in dieser Saison im Übrigen besonders dankbar. "Dadurch, dass wir die Käfige haben, konnten wir Werfen und Schlagen trainieren", sagt der Coach. "Nur im Feld haben wir am Wochenende wirklich zum ersten Mal gestanden." Das neue Infield mit Nils Hartkopf und Dominik Wulf auf der zweiten beziehungsweise dritten Base sowie Damon Lessler als Shortstop hat mit Abstrichen bereits gut funktioniert. "Zum Saisonstart werden wir fit sein", verspricht Fleischacker.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Baseball: "Zum Saisonstart werden wir fit sein"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.