Solingen Stadt-Sparkasse "rettet" Zöppkesmarkt-Feuerwerk

Solingen · Das Bekenntnis zu Solingen ist für die Sparkasse keine bloße Werbeidee. Mit einem unkomplizierten Entscheid hat sie den Parkplatz Peter-Knecht-Straße als Abschussrampe für das Zöppkesmarkt-Feuerwerk am Samstag, 12. September, 22.22 Uhr, zur Verfügung gestellt. Der Umbau Entenpfuhl hatte laut Zöppkesmarkt-Organisationsteam eine planerische Kettenreaktion ausgelöst: Das Riesenrad passt nicht mehr dort hin, es steht nun am Neumarkt. Das aber verhinderte in Kombination mit der Bühne den erforderlichen Sicherheitsabstand.

Durch die Verlegung auf den nahen Parkplatz können die Besucher der Abendshow auf dem Neumarkt den Funkenregen gut miterleben. Der Start 22.22 Uhr hat einen pragmatischen Grund: Dann ist der planmäßige Linienbus durchgefahren und es bleibt ein genügend großes Zeitfenster bis zum nächsten. Der Parkplatz Peter-Knecht-Straße steht am Samstag Autofahrern zur Verfügung, ist jedoch um einige Plätze reduziert. Während des Feuerwerks sind keine Ein- und Ausfahrten möglich, danach ist er wieder frei nutzbar.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort