| 15.21 Uhr

Solingen
Stadt sperrt Aula der Dicke-Schule

Solingen. Die Aula der August-Dicke-Schule kann in den kommenden zehn Tagen nicht genutzt werden. Wie die Stadt am Mittwoch mitteilte, waren bei einer Überprüfung der Aula-Unterdecke Mängel an deren Befestigung aufgefallen.

Diese Mängel werden nun bis zum ohnehin für dieses Jahr geplanten Einbau einer neuen Lüftungsanlage provisorisch gesichert. Die Überprüfung der ADS-Aula war im Zuge einer Reihenuntersuchung von insgesamt 30 Turnhallen erfolgt, die daraufhin bereits im Herbst des zurückliegenden Jahres zwischenzeitlich geschlossen werden mussten. D

ie Stadt Solingen wollte auf diese Weise Baumängel feststellen, die zuvor an einer Halle in Bochum entdeckt worden waren.

(or)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Stadt sperrt Aula der Dicke-Schule


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.