| 00.00 Uhr

Tischlein Deck Dich
Benefizessen mit 90 Teilnehmern im Zentrum Frieden

Solingen. Das Benefizessen des Vereins "Tischlein deck dich", der jedem Kind ein warmes Mittagessen ermöglichen will, hat sich wieder als Erfolg erwiesen. 90 Teilnehmer saßen am Samstag im Zentrum Frieden an festlich gedeckten Tischen und genossen nicht nur die vom Internationalen Bund und vom Mildred-Scheel-Berufskolleg zubereiteten Speisen, sondern auch ein anspruchsvolles Rahmenprogramm. So begeisterten Kinder der Grundschule Klauberg unter Leitung von Lehrerin Gabi Bremer mit Liedern zum Mitsingen und Mitklatschen.

Danach sorgten Lorin, Alma, Albin und Emil Uhlich als musikbegeisterte Familie für Unterhaltung. Und auch das Duo Gero Feldhaus und Peter Grugmann wusste mit Jazzbeiträgen zu überzeugen. Am Ende versteigerte Wolfgang Schreiber zwei Werke der Solinger Künstlerin Ulle Huth, die in einem Interview vorgestellt wurde.

Vorsitzende Ulla Feldhaus dankte den Sponsoren. Die Schirmherrin des Abends, Landtagsabgeordnete Iris Preuß-Buchholz, hob die Wichtigkeit des Vereins hervor. So seien auch heute noch rund 300 Kinder in Grundschulen auf Förderung angewiesen.

(or)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tischlein Deck Dich: Benefizessen mit 90 Teilnehmern im Zentrum Frieden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.