| 00.00 Uhr

Kaufhof
Charity-Baum in der Spielzeugabteilung

Solingen. Um bedürftigen Menschen an Weihnachten eine Freude zu bereiten, stellt der Kaufhof jetzt einmal mehr in der 1. Etage der Spielwarenabteilung in den Clemens Galerien einen ganz besonderen Weihnachtsbaum auf. "Der Charity-Baum hat bei uns mittlerweile schon Tradition. In diesem Jahr initiieren wir die Aktion zum zwölften Mal zugunsten bedürftiger Menschen und hoffen wieder auf rege Unterstützung", sagt Filialgeschäftsführerin Sophie Nürnberger. Der "Charity-Baum" ist bestückt mit 100 Wunschzettelkarten, auf denen Menschen der Einrichtungen städtischer Verein für Kinderstuben und Jugendhaus Kannenhof ihre Weihnachtswünsche notiert haben. Jeder Wunsch hat einen Wert von etwa 15 Euro.

Kunden und Mitarbeiter können sich bis zum 18. Dezember einen Wunschzettel aussuchen, das darauf beschriebene Geschenk erwerben und es an einer zentralen Stelle in der Filiale abgeben. Die Geschenke werden schön verpackt, aufbewahrt und kurz vor Weihnachten an die Leitung der Einrichtungen übergeben. "Uns ist es wichtig, bedürftigen Menschen zu Weihnachten eine Freude zu machen", sagt die Filialgeschäftsführerin Sophie Nürnberger.

(red)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kaufhof: Charity-Baum in der Spielzeugabteilung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.