| 00.00 Uhr

Humboldt In-Takt
Charmanter Spendenaufruf

Solingen. Den lang anhaltenden Applaus hatte sich das Symphonische Orchester des Humboldtgymnasiums zum Abschluss des Sommerkonzertes "Humboldt in-Takt" redlich verdient. Nach der Zugabe, einer Samba-Version der Deutschen Nationalhymne, beließ es Mario Lohmann nicht bei einer Verbeugung. "Wenn es ihnen gefallen hat, vergessen sie nicht, uns mit einer großzügigen Spende zu beglücken", sagte der musikalische Leiter.

Seit vielen Jahren schon werde bei "Humboldt In-Takt" Geld für die Reparatur des schuleigenen Flügels gesammelt - "aber es ist immer noch nicht die komplette Summe zusammen". Charmant appellierte Lohmann an die Spendenbereitschaft der Besucher, als er ganz beiläufig erwähnte, dass der Klavierbauer den Flügel in jedem Fall vor den Sommerferien abholen werde.

(gra)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Humboldt In-Takt: Charmanter Spendenaufruf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.