| 00.00 Uhr

Fussball-Fieber
Die Miesmacher aus Leverkusen

Die Leverkusen-Fans in unserer Redaktion sind in der Überzahl. Doch mit lediglich sieben mickrigen und viel Glück gesammelten Punkten steht die Werkself im Niemandsland der Tabelle. Deren Anhänger bemühen auch immer wieder die Teilnahme an der Champions-League, um mir, Uwe Vetter, eingefleischter Fan des 1. FC Köln, den derzeitigen Erfolg der Domstädter zu vermiesen. Klappt aber nicht. Selbst ein Anhänger von Borussia Mönchengladbach, der nach jedem Spieltag ungefragt seine Fußball-Weisheiten zum Besten gibt, muss anerkennen: Der 1. FC Köln ist das Team der Stunde - unbesiegt und auf Kurs Europa-League. Wenn nicht sogar Champions-League.

Daran wird auch das heutige Gipfeltreffen der Liga nichts ändern. Zum Spitzenspiel ist der FC-Fan durchweg optimistisch. Denn gegen keine andere Mannschaft weist Bayern München eine schlechtere Heimbilanz aus als gegen die Kölner.

(uwv)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fussball-Fieber: Die Miesmacher aus Leverkusen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.