Schüleraustausch Freundschaften über die Grenzen hinaus

Solingen · Im Rahmen des EU-Erasmus-Programms haben Zehntklässler der Realschule Vogelsang ihre Partnerschule im spanischen Ubeda besucht. Sechs von den 25 am Projekt beteiligten Mädchen und Jungen konnten wieder Erfahrungen im Ausland sammeln, zumal es zu einem regen Austausch mit Jugendlichen aus den Partnerländern Zypern, Kroatien, Spanien, Polen und Italien über Dichter in Spanien und Zypern kam.

Im Rahmen des EU-Erasmus-Programms haben Zehntklässler der Realschule Vogelsang ihre Partnerschule im spanischen Ubeda besucht. Sechs von den 25 am Projekt beteiligten Mädchen und Jungen konnten wieder Erfahrungen im Ausland sammeln, zumal es zu einem regen Austausch mit Jugendlichen aus den Partnerländern Zypern, Kroatien, Spanien, Polen und Italien über Dichter in Spanien und Zypern kam.

Unter dem Motto "Europe through the lines of literature" haben sich die Schüler zwei Jahre lang mit Schriftstellern ihrer Partnerländer beschäftigt, Biographien ausgearbeitet und Gedichte bearbeitet. Bei der Präsentation der Ergebnisse haben die Solinger mit guten Englisch-Kenntnissen auf sich aufmerksam gemacht.

Die in Spanien geschlossen Freundschaften werden im Übrigen im Oktober weitergelebt: Dann fungiert die Realschule Vogelsang als Gastgeber der internationalen Delegationen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort