| 00.00 Uhr

Freundschaftsspiel
Fußball mit riesigem Spaß

Solingen. Obwohl Fußball nicht zu den Kernsportarten des Wald-Merscheider TV gehört, wird auch dieser Sport im Verein angeboten. Eine Teilnahme am Liga-Spielbetrieb ist nicht vorgesehen. Vielmehr geht es darum, Jungen und Mädchen im Alter zwischen acht und 14 Jahren eine Alternative zu den sonstigen Fußball-Angeboten anzubieten.

Jetzt hat das erste Freundschaftsspiel zwischen den Hobby-Kickern des WMTV und der Inklusions-Fußballmannschaft vom Sportring Solingen stattgefunden. Mehr als 45 Kinder und weit über 60 Eltern waren dabei. Zwei Stunden lang haben verschiedene Gruppen in der Halle an der Kanalstraße gegeneinander gespielt. Die Ergebnisse waren nebensächlich, denn alle Kids hatten riesigen Spaß. Jeder durfte mitspielen, und die Tore fielen wie am Fließband. Die Aktion soll vor den Osterferien in einer größeren Halle wiederholt werden.

(red)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Freundschaftsspiel: Fußball mit riesigem Spaß


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.