| 00.00 Uhr

Städtepartnerschaft
Golf-Delegation aus Solingen am Abschlag in Chalon

Solingen. Der Golfclub in der Solinger Partnerstadt Chalon-sur-Saône feierte sein 40-jähriges Bestehen mit internationalen Gästen. Aus der Klingenstadt reisten Bruno und Brigitte Atts, Bodo Untrieser, Michael Joppien, Egbert Stamm und Theo Grothues zum Jubiläumsturnier ins Burgund. Auch Gäste aus Dänemark und England waren angereist.

Bruno Atts verlas auf Französisch das Grußwort von Oberbürgermeister Tim Kurzbach und übergab einen Solinger Wimpel. Auf dem Programm stand neben der Weinprobe und dem Gala-Dinner das Golfturnier zum Geburtstag des Vereines.

"Die Solinger Teilnehmer konnten zwar keinen Sieg bejubeln, jedoch waren die Einzelergebnisse sehr beachtenswert", berichtet Egbert Stamm. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass diese Veranstaltung dringend in Solingen oder Chalon wiederholt werden sollte. Den Kontakt der Solinger Golfer nach Chalon hatte übrigens Eduard Schön hergestellt, der Vorsitzende des deutsch-französischen Freundeskreises l'Amicale.

(bjd)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Städtepartnerschaft: Golf-Delegation aus Solingen am Abschlag in Chalon


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.