| 00.00 Uhr

Aktion
Grüner Laden unterstützt "grüne Lunge" der Stadt

Solingen. Der "Grüne Laden" unterstützt anlässlich seines 30-jährigen Bestehens mit einer Spendenaktion die "Grüne Lunge Solingens". Ab Mittwoch, 30. März, kann jeder Kunde eine auf 1500 Stück limitierte Jutetasche aus biologischer Herstellung für eine Spende von mindestens einem Euro erwerben. Der Erlös der gelben Taschen mit dem grünen Aufdruck "30 Jahre in Solingen" kommt vollständig der Stiftung Botanischer Garten zugute.

"Natürlich freue ich mich auch über höhere Spende", sagt Inhaber Roland Krüger, der deshalb an den Kassen zusätzlich Sammeldosen aufgestellt hat. "Grüner Laden und Botanischer Garten passen einfach gut zusammen." Bei der Stiftung freut man sich über die unerwartete Unterstützung: "Es ist toll, dass wir bedacht werden", sagt Vorstandsmitglied Matthias Nitsche.

Das erste Geschäft hatte der Grüne Laden am 3. April 1986 an der Kronprinzenstraße eröffnet. Inzwischen befinden sich zwei Filialen an der Holbeinstraße 11 in Wald sowie am Werwolf 7- 11 in der Innenstadt.

(gra)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Aktion: Grüner Laden unterstützt "grüne Lunge" der Stadt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.