| 00.00 Uhr

Grand City Property
Hundekot-Tütenspender in der Hasseldelle aufgestellt

Solingen. Wo Hunde leben, gibt es immer wieder Ärger mit Hundekot. Das möchte die Hausverwaltung Grand City Property (GCP) ändern und hat deshalb neun Hundekot-Tütenspender in der Hasseldelle aufgestellt. Hundebesitzer können nun mit ihrem Vierbeiner entspannt Gassi gehen und bei Bedarf an einer der Stationen eine Tüte ziehen. Darin können "Hinterlassenschaften" praktisch und hygienisch entsorgt werden. Über allen Boxen wurden Hinweistafeln für die Spaziergänger angebracht.

Die Boxen und Tüten stellt GCP kostenfrei zur Verfügung und übernimmt ebenfalls unentgeltlich die Wartung sowie das Auffüllen der Boxen. Gemeinsam mit den Bewohnern möchte die Hausverwaltung das Ziel "saubere Innenhöfe" umsetzen.

"Uns ist wichtig, dass sich alle Bewohner wohlfühlen. Besonders im Sommer sind die Grünflächen sehr beliebt bei Mietern und Nachbarn. Damit dies für alle eine saubere Sache ist, haben wir die Tütenspender installiert und wollen so zu einem guten Miteinander zwischen Hund und Mensch beizutragen", sagt Katrin Petersen, Pressesprecherin von GCP. "Wir hoffen, dass nun auch alle Hundebesitzer mitmachen." Die Tütenspender seien nur ein weiterer Schritt in einer langen Reihe von Maßnahmen, die bereits umgesetzt wurden, um die Grünflächen der Hasseldelle noch ein Stück schöner zu machen. So wurden zum Beispiel auch in den Innenhöfen die Spielplätze und alle Parkbänke erneuert. Vor ein paar Tagen wurde ein neues Spielgerät auf dem Spielplatz eingeweiht - eine große Schaukel, die den Kindern sofort gefallen hat. Auch die Hausverwaltung GCP nutzt den Innenhof jedes Jahr für das Sommerfest.

Am Samstag, 15. August, ist es wieder soweit. Besonders für die kleinen Mieter ist das Sommerfest immer ein Highlight. Hüpfburg, ein Clown und die Kinderschminkerin sorgen für Abwechslung. Aber auch die Großen können die Gelegenheit nutzen, die nachbarschaftlichen Kontakte untereinander noch weiter zu vertiefen.

(red)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Grand City Property: Hundekot-Tütenspender in der Hasseldelle aufgestellt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.