Bergischer Tag Kaffeetafel in Berlin aufgetischt

Solingen · Als Gast eines "Bergischen Nachmittags" hat Jürgen Hardt das Bergische Städtedreieck auf Einladung des Vereins Westwind in der nordrhein-westfälischen Landesvertretung in Berlin vorgestellt. Eine stilechte Bergische Kaffeetafel wurde aufgetischt, und begleitend dazu erzählten die Bundestagsabgeordneten aus dem Bergischen Land, Michaela Engelmeier (SPD / Oberbergischer Kreis) und Jürgen Hardt (CDU / Solingen, Remscheid und Wuppertal) von ihrer Wahlheimat und ihrer Verbundenheit mit dem Bergischen.

Als Gast eines "Bergischen Nachmittags" hat Jürgen Hardt das Bergische Städtedreieck auf Einladung des Vereins Westwind in der nordrhein-westfälischen Landesvertretung in Berlin vorgestellt. Eine stilechte Bergische Kaffeetafel wurde aufgetischt, und begleitend dazu erzählten die Bundestagsabgeordneten aus dem Bergischen Land, Michaela Engelmeier (SPD / Oberbergischer Kreis) und Jürgen Hardt (CDU / Solingen, Remscheid und Wuppertal) von ihrer Wahlheimat und ihrer Verbundenheit mit dem Bergischen.

Umrandet wurde das Ganze von Lesungen des Schauspielers Manfred Eisner über das Bergische und die Bergischen. "Die wenigen Nordrhein-Westfalen in Berlin, die das Bergische noch nicht so gut kannten, haben in geselliger Atmosphäre einen Eindruck von uns und unserem Bergischen Leben erhalten", sagte Hardt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort