| 00.00 Uhr

Cäcilia Weeg
Kirchenchor zeichnet langjährige Sänger aus

Solingen. Die unbestrittene Rekordhalterin des Abends war ganz eindeutig Rosemarie Neumayer. Seit nunmehr schon sieben Jahrzehnten ist die Solingerin beim Kirchenchor Cäcilia Weeg aktiv - und dieser Umstand war jetzt am zurückliegenden Wochenende wirklich Grund genug, die langjährige Sängerin für ihr Engagement auszuzeichnen.

Dabei ist Rosemarie Neumayer aber nicht die einzige, die dem Chor seit vielen Jahren die Treue hält. Neben Neumayer, die seit 70 Jahren dabei ist, konnten die Vorsitzende des Kirchenchors, Kläre Oligschläger, Chorleiter Jochen Stein und Pfarrer Dr. Ulrich Sellier noch weitere verdiente Sängerinnen sowie Sänger ehren. So ist Herbert Müller in diesem Jahr seit 50 Jahren Mitglied beim Kirchenchor Cäcilia Weeg. Und auch Leni Pieper blickt inzwischen auf eine lange Karriere als Sängerin zurück. Sie wurde für 40 Jahre ausgezeichnet und bekam - wie die anderen Jubilare auch - zum Dank einen Blumenstrauß überreicht.

Bei der Sängerehrung am Samstagabend nicht anwesend, weil verhindert, waren zwei weitere Sänger. Achim Küppers blickt inzwischen auf 25 Jahre im Chor zurück, Otto Berger wiederum ist sogar schon seit 60 Jahren dabei. Insgesamt sind im Chor knapp 50 Sängerinnen und Sänger aktiv. Die Chorprobe findet immer freitags ab 20 Uhr im Pfarrheim St. Suitbertus statt.

(or)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Cäcilia Weeg: Kirchenchor zeichnet langjährige Sänger aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.