Volksbank Remscheid-Solingen Lesung mit Frank Solberg in der Aufderhöher Genossenschaftsbank-Filiale

Solingen · Hier ein Schmunzeln, da ein Kichern und manchmal ein verständnisvolles Nicken: Die Reaktionen zeigten, dass Autor Frank Solberg den Nerv seiner Zuhörer traf. Filialleiter Marc Buschhausen hatte den 69-Jährigen zu einer Lesung in die Räume der Volksbank Remscheid-Solingen eG in Aufderhöhe eingeladen und war wie die rund 50 Kunden, die die Filiale restlos füllten, hochzufrieden: "Wir können nicht nur gut mit ihrem Geld umgehen, sondern ihnen auch einen unterhaltsamen Abend verschaffen", hatte er zu Beginn versprochen. Frank Solberg nahm die Solinger mit der Lesung aus seinem autobiografischen Debütroman "Keimzeit" mit auf eine Zeitreise.

Hier ein Schmunzeln, da ein Kichern und manchmal ein verständnisvolles Nicken: Die Reaktionen zeigten, dass Autor Frank Solberg den Nerv seiner Zuhörer traf. Filialleiter Marc Buschhausen hatte den 69-Jährigen zu einer Lesung in die Räume der Volksbank Remscheid-Solingen eG in Aufderhöhe eingeladen und war wie die rund 50 Kunden, die die Filiale restlos füllten, hochzufrieden: "Wir können nicht nur gut mit ihrem Geld umgehen, sondern ihnen auch einen unterhaltsamen Abend verschaffen", hatte er zu Beginn versprochen. Frank Solberg nahm die Solinger mit der Lesung aus seinem autobiografischen Debütroman "Keimzeit" mit auf eine Zeitreise.

Das Ziel: die "wilden 60er Jahre" des vergangenen Jahrhunderts. Solberg las vom Erwachsenwerden im Ruhrpott mit der ersten Liebe, viel Rock 'n' Roll und so mancher Auseinandersetzung mit sich selbst und der Umwelt - diese Erinnerungen konnten viele der Gäste offenkundig teilen.

Und dass der Hobbymusiker Solberg seine Lieblingssongs dieser Ära nicht nur nannte, sondern auch a cappella anstimmte, kam auch gut an.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort