Kiwanier Lichte Momente in dunklen Tagen schenken

Solingen · Mitglieder des Solinger Kiwanisclubs überraschten die Flüchtlingskinder, die im Eugen-Maurer-Haus in Gräfrath untergebracht sind. Wie auch in anderen Solinger Einrichtungen leben hier zahlreiche Familien aus verschiedensten Herkunftsländern mit ihren Kindern. Der bescheidende Rahmen war schnell vergessen, denn die Familien sorgten mit ihren Kindern aller Altersstufen für einen warmherzigen Empfang.

 Spontan hatte sich ein Kiwanis-Chor gegründet, der im Eugen-Maurer-Haus Weihnachtslieder gesungen hat.

Spontan hatte sich ein Kiwanis-Chor gegründet, der im Eugen-Maurer-Haus Weihnachtslieder gesungen hat.

Foto: Kiwanis

Der Nikolaus nahm sich die Zeit für jedes einzelne Kind. Natürlich war er nicht mit leeren Händen gekommen, denn zuvor hatten die Mitglieder des Solinger Serviceclubs die zuvor eingeholte Wunschliste der jungen Bewohner abgearbeitet und liebevoll verpackt. Für den musikalischen Rahmen sorgte der spontan gegründete Kiwanis-Chor unter der Leitung von Peter Enke. Besonders das Lied "In der Weihnachtsbäckerei" machte allen kleinen und auch großen Besuchern sichtlich Spaß. Ein lichter Moment in dunklen Tagen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort