| 00.00 Uhr

Familienzentrum
Lichterzauber in der Hasseldelle

Solingen. Das Familienzentrum Hasseldelle erstrahlte in einem verzauberndem Glanz. Am zurückliegenden Wochenende fand in der Einrichtung an der Hasselstraße, die von Ursula Speckamp geleitet wird, der "Hasseldeller Lichterzauber" statt, der gleich von Beginn an am Samstagnachmittag die Besucher begeisterte.

So begrüßten die Kinder der Kindertagesstätte alle Eltern und Besucher zunächst mit Liedern und einem Lichtertanz. Doch das war noch lange nicht alles. Denn anschließend gab es bis zum Abend gegen 19.30 Uhr an den vielen kleinen, mit Lichtern geschmückten Ständen allerlei zu kaufen. So wurde zum Beispiel Selbstgebasteltes angeboten. Und auch die Freunde von Marmeladen, Plätzchen sowie Likören kamen auf ihre Kosten.

Damit es den Kindern nicht langweilig wurde, war ein Karussell aufgebaut. Darüber hinaus gab es weitere Stationen mit spannenden Aktionen.

Wer schließlich angesichts der ganzen Angebote Hunger verspürte, war im Familienzentrum Hasseldelle ebenfalls bestens aufgehoben. So wurden unter anderem Kaffee und Kuchen sowie Glühwein und Würstchen angeboten.

Mit dem Erlös aus dem "Hasseldeller Lichterzauber" wollen die Verantwortlichen des Familienzentrums ein neues Spielgerät für das Außengelände anschaffen.

(or)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Familienzentrum: Lichterzauber in der Hasseldelle


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.