Eilmeldung
Stellwerk in Düsseldorf ausgefallen:

Störungen bei Bahnverkehr im Rheinland

| 00.00 Uhr

Sportlich
Neuauflage eines besonderen Fußballspiels

Solingen. Nach der Premiere in einer proppenvollen Turnhalle an der Kanalstraße sind die Hobby-Kicker des Wald-Merscheider TV und den Inklusions-Teams vom Sportring Solingen für die Zweitauflage des Freundschaftstreffens in eine größere Sportstätte umgezogen. Anfang Dezember hatten mehr als 60 Eltern das Geschehen verfolgt, jetzt in der Sporthalle Wittkuller Straße waren es rund 100.

Bei der Fortführung des Inklusions- und Hobby-Projektes fungierten die WMTV-Kids um Andreas Lukosch als Gastgeber. Wie sein Trainerkollege Thorsten Marcks vom Sportring war er voll zufrieden nach einem rundum gelungenen sportlichen Sonntag, bei dem die Ergebnisse - in beiden Spielen setzten sich die Höhscheider durch - nur Nebensache waren. "Die Veranstaltung schreit förmlich nach einem dritten Termin", waren sich alle Beteiligten einig.

Zudem werden die freundschaftlichen Beziehungen intensiviert, indem der Wald-Merscheider TV am 5. Juni mit zwei Mannschaften am Inklusionsturnier des Sportrings teilnehmen und des Weiteren als Partner bei der Einweihung der Freilufthalle dabei sein wird.

(gra)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sportlich: Neuauflage eines besonderen Fußballspiels


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.