| 00.00 Uhr

Geschäftseröffnung
Praktische Helfer für den Alltag in großer Auswahl

Solingen. Es sind ganz unterschiedliche Produkte, die in den langen Regalen in dem Geschäft an der Linkgasse ausgestellt sind: Messer und Küchenhelfer genauso wie Wecker und Telefone, Spiele und Schnürsenkel genauso wie Kissen und Geschirr. Doch alles, was hier verkauft wird, hat eines gemeinsam: "Es sind Produkte für Menschen, die Hilfe brauchen, die schlechter gehen, schlechter hören, schlechter sehen können, aber noch aktiv Zuhause leben möchten", sagt Kaiyu Liang. Gestern hat er gemeinsam mit Mitarbeiter Sven Arnold sein Geschäft "Senior aktiv Solingen" an der Linkgasse 9 eröffnet.

Die Wecker und Armbanduhren, die sie verkaufen, sagen Uhrzeit, Datum und Wochentag klar und deutlich an. Die Telefone im Sortiment, Festnetzgeräte genauso wie Handys in ganz unterschiedlichen Ausführungen, haben extra große Tastaturen und zeichnen sich durch ihre einfache Bedienbarkeit, auch im Notfall, aus. "Dazu bieten wir unseren Senior aktiv Einrichtungsservice an, das heißt, wir speichern für die Kunden beispielsweise die Nummern ab, die sie abspeichern möchten. Dies gilt auch nach dem Kauf, wenn beispielsweise neue Nummern eingespeichert werden sollen", so Liang. Zudem führt er unter anderem extra große Kartenspiele und Würfel, Messer mit Spezialgriffen zum einfacheren Schneiden, und viele kleine Helfer - vom Warmhalteteller über den Kleidungsknöpfer bis hin zu speziellen Glas- und Dosenöffnern. "Wir haben Produkte für fast jede Situation im Leben, für Essen und Trinken, für Hören und Schlafen, für Unterhaltung und Einkaufsbummel", sagt Liang, "hier findet man alles, was das Leben leichter und schöner macht."

Die Menschen in Deutschland, sagt er, würden immer älter. "Mit unseren Produkten und vor allem mit unserer Beratung können wir ihnen helfen."

Die Lage an der Linkgasse, gleich neben Nähmaschinen Diederich, sei für sie ideal: "Wir sind in der Nähe des Graf-Wilhelm-Platzes, wo viele Buslinien ankommen, es gibt Parkhäuser in der Nähe und Behindertenparkplätze direkt am Eiland."

Das Geschäft ist montags bis freitags von 9.30 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet.

Maxine Herder

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geschäftseröffnung: Praktische Helfer für den Alltag in großer Auswahl


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.