| 00.00 Uhr

Vereinsleben
Prinzengarde zu Besuch im EU-Parlament

Solingen. Die Mitglieder der Prinzengarde Blau-Gelb Ohligs besuchten bei ihrer diesjährigen vierttägigen Vereinstour das EU-Parlament im französischen Straßburg. Hier verschafften sich die Solinger Karnevalisten einen Eindruck über die Aufgaben und Arbeiten der Parlamentarier.

Auch die historische Altstadt der Elsass-Metropole sowie weitere Sehenswürdigkeiten der Stadt wurden erkundet. Schloss Hornberg war ebenfalls eines der Ziele der Vereinstour. Dort wurde im Schlosskeller ein stilvolles Rittermahl in passender Kleidung eingenommen. Anschließend ging es zur großen Schwarzwald-Rundfahrt. Sowohl die größte Kuckucksuhr der Welt im Uhrenparks Eble, als auch der höchste Wasserfall von Deutschland in Triberg wurden von den Mitgliedern der Prinzengarde auf ihrer Kultur- und Bildungsreise besucht.

(lg)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vereinsleben: Prinzengarde zu Besuch im EU-Parlament


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.