Lesewettbewerb Schüler lesen beim "ZiBi"-Wettbewerb

Solingen · Der zweite Lesewettbewerb der "ZiBi", der Zietenstraßen-Bibliothek, ist erfolgreich zu Ende gegangen. Elf Kinder aus verschiedenen Gruppen der Hausaufgaben-Betreuung haben daran teilgenommen. Neben der Jury, die aus fünf Mitarbeitern der Hausaufgaben-Betreuung bestand, durften auch Eltern und Geschwister den jungen Vorlesern lauschen.

Insgesamt gab es vier erste Plätze in verschiedenen Altersgruppen. Sieger der Erstklässler wurde Mahmoud Dabo (6 Jahre) mit der Geschichte "Ninjago, Angriff der Beißvipern". Die achtjährige Nicole Dabo gewann mit "Hexe Lilli - Pferdefreunde" den ersten Platz der Zweitklässler. Auf das Siegertreppchen der Dritt- und Viertklässler schaffte es Bhasad Al Abas (10 Jahre) mit "Dribbeln wie Ballack". Und an die Spitze der Fünft- und Sechstklässler gelangte Ali Younes Kamzoul (12 Jahre) mit den "Drei ???".

Die Gewinner erhielten jeweils Büchergutscheine - aber auch die anderen Kinder gingen nicht leer aus: Jeder erhielt einen Trostpreis. Die Jury betonte: "Die Entscheidung ist uns diesmal nicht leichtgefallen, und wir sind sehr erfreut über die durchweg guten Leseleistungen", so Arne Plümacher vom Organisationsteam.

(deho)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort