Szene Trendtanz Forró wird in Solingen unterrichtet

Solingen · Zur Zeit gilt Forró noch als Geheimtipp. Die Atmosphäre auf Partys oder Festivals ist noch so familiär wie zu den Anfängen, als Salsa vor rund zehn Jahren die Tanzszene in Deutschland erreichte und begeisterte. In Köln, Düsseldorf oder Essen wird schon Forró unterrichtet oder auf Partys getanzt. Nun erreicht die Mischung aus Samba, Salsa, Cha Cha, Disco Charts und sogar Elementen aus Tango Argentino auch Solingen.

Im Tanz Zentrum Kai Koch findet am kommenden Sonntag, 19. März, um 11.30 Uhr ein zweistündiger Schnupper-Workshop für Paare statt. Eine Woche später, am Sonntag, 26. März, startet ein dreiwöchiger Kursus. "Die ersten Schritte sind ganz leicht zu lernen", sagt Regina Rodrigues, die seit Jahren Forró in Düsseldorf unterrichtet. Hemmungen vor Körperkontakt sollten die Teilnehmer nicht haben, denn bei Forró gleiten die Paare eng umschlungen über die Tanzfläche - unterbrochen von Drehungen und Figuren, die sie für kurze Zeit auseinander bringen.

Anmeldungen und Informationen telefonisch unter 2 247 1333 oder im Internet unter www.tz-koch.de.

(gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort