Hilfsaktion Trostpflaster für WMTV von der Walbusch-Stiftung

Solingen · "Teamgeist" war das Motto der diesjährigen Hilfsaktion des Modeunternehmens Walbusch, wobei die Aktion "Walbusch hilft helfen" wieder zahlreichen Sportvereinen finanzielle Zuwendungen zukommen lassen wollte.

"Teamgeist" war das Motto der diesjährigen Hilfsaktion des Modeunternehmens Walbusch, wobei die Aktion "Walbusch hilft helfen" wieder zahlreichen Sportvereinen finanzielle Zuwendungen zukommen lassen wollte.

Obwohl der Wald-Merscheider TV nicht zu den 20 Auserwählten gehörte, die mit einer Prämie von 1000 Euro ausgezeichnet wurden, darf sich der Solinger Großverein trotzdem über eine Sonderzuwendung in Form eines finanziellen Trostpflasters freuen. Die Stiftung des Solinger Familienunternehmens würdigt und belohnt damit die Anstrengungen des Vereins hinsichtlich seiner Jugendarbeit. Insbesondere die Umsetzungen als Preview-Partner vom KIBAZ (Kinderbewegungsabzeichen) und die Kooperationspartnerschaft mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zum Projekt "Kinder stark machen" wurden hier vom Verein bei der Bewerbung hervorgehoben. Auch die Auszeichnung einzelner Abteilungen oder die Einbindung des Vereins in zahlreichen Inklusionsprojekten, blieb nicht unerwähnt.

"Der Verein freut sich auch über die Auslobung des Trostpflasters", sagt Pressesprecher Daniel Konrad. "Es zeige, dass unsere Verantwortlichen auf dem richtigen Weg sind."

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort