Aktion Teamgeist Walbusch hilft erneut helfen

Solingen · Zum fünften Mal engagiert sich Walbusch unter dem Motto "Walbusch hilft helfen". Die Aktion 2015 "Teamgeist" wird unterstützt von Markenbotschafter Arne Friedrich, 82-facher Fußball-Nationalspieler. Bis zum 30. September können sich Vereine bewerben. "Als Familienunternehmen ist es uns wichtig, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen", erläutert Christian Busch, Geschäftsführer und Mitinhaber von Walbusch, die Motivation hinter der neuen Auflage von "Walbusch hilft helfen".

Zum fünften Mal engagiert sich Walbusch unter dem Motto "Walbusch hilft helfen". Die Aktion 2015 "Teamgeist" wird unterstützt von Markenbotschafter Arne Friedrich, 82-facher Fußball-Nationalspieler. Bis zum 30. September können sich Vereine bewerben. "Als Familienunternehmen ist es uns wichtig, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen", erläutert Christian Busch, Geschäftsführer und Mitinhaber von Walbusch, die Motivation hinter der neuen Auflage von "Walbusch hilft helfen".

Fußball, Tischtennis oder Kegeln - jeder kann sich mit dem Sportverein, für den sein Herz schlägt, um den Zuschuss von 20 mal 1000 Euro für die Vereinskasse bewerben. Alle Sportarten und Altersklassen sind willkommen, es werden nur Vereine aus Deutschland, Österreich und der Schweiz berücksichtigt. Eine Jury wählt aus allen Anträgen die Projekte aus, die das Thema Teamgeist besonders gut aufgreifen: Inklusionsfußball, Sport für Flüchtlingskinder, Charity Turniere... Einen kurzen Fragebogen zur Bewerbung gibt es als Download auf "www.walbusch.de/helfen". Alle Gewinner werden im Oktober benachrichtigt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort