| 00.00 Uhr

Vereinsticker
WMTV für Inklusionsangebot im Bereich Senioren geehrt

Vereinsticker: WMTV für Inklusionsangebot im Bereich Senioren geehrt
Sport und Bewegung wird beim WMTV großgeschrieben. FOTO: WMTV
Solingen. Beim Wettbewerb des Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes Nordrhein-Westfalen (BRSNW) und der Staatskanzlei des Landes NRW gehörte der Wald-Merscheider TV zu den Top-Vereinen in der Kategorie "Inklusion im Bereich Senioren".

Beim Thema Inklusion geht es um Sport und Bewegung für Senioren. Dafür bietet der WMTV drei Gruppen an. Für die Zielgruppe 60+ gibt es das Allround-Fitness Programm,für Hochaltrige ein Bewegungsangebot namens "Fit für 100", und es werden regelmäßig Ausflüge und Feste organisiert. Auch in verschiedenen Selbsthilfegruppen wie Parkinson oder Schlaganfall ist der Sportverein aktiv.

In einem Bewerbungsverfahren kam der Solinger Großverein aus über 50 Bewerben zuerst unter die besten 30, dann unter die besten 16 und letztendlich sogar unter auf Platz vier. In den Räumen des LVR- Industriemuseums Oberhausen wurden die Ehrungen vor über 150 Gästen aus Sport, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in vier Kategorien vorgenommen. "Leider hat nicht für den mit 5000 Euro dotierten ersten Platz gereicht, aber das Erreichen der Hauptrunde war schon eine kleine Sensation", sagte Andreas Lukosch, Ressortleiter Sport.

(lsc)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vereinsticker: WMTV für Inklusionsangebot im Bereich Senioren geehrt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.