| 00.00 Uhr

Spende
Wörterbücher für Flüchtlinge

Solingen. 112 visuelle Wörterbücher für Flüchtlinge überreichten Alexander Lutz, Geschäftsführer der Gräfrather Firma Lutz Blades GmbH & Co. KG, Saban Eryasar vom Betriebsrat des Unternehmens und Marko Röhrig, Geschäftsführer der IG Metall Remscheid-Solingen, jetzt im Rathaus an Oberbürgermeister Tim Kurzbach und Flüchtlingskoordinator Dirk Wagner. Von hier aus werden die Bücher nun weiter verteilt. "Spende 10 Euro für ein visuelles Wörterbuch und hilf so den Geflüchteten, die deutsche Sprache zu erlernen!", so hatte die IG Metall aufgerufen und war bei der Firma Lutz Blades auf offene Ohren gestoßen.

Eine Sammlung der Belegschaft ergab die Summe für 56 Bücher, die Alexander Lutz noch einmal um dieselbe Anzahl aufstockte. Oberbürgermeister Tim Kurzbach dankte im Namen der Flüchtlinge herzlich! "Wieder ein Baustein der kreativen Willkommenskultur in unserer Stadt", sagte er.

(red)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Spende: Wörterbücher für Flüchtlinge


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.