| 15.25 Uhr

Solingen
Stau nach Lkw-Unfall

Solingen: Stau nach Lkw-Unfall
Die Feuerwehr musste die bei dem Unfall auf der Schlagbaumer Straße ausgelaufene Politurmasse bergen. FOTO: K�hlen, Stephan
Solingen. Nach einem Unfall mit einem Lastwagen auf der Schlagbaumer Straße kommt es am Nordrand der Solinger Innenstadt am Montagnachmittag zu teils erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Wie die Leitstelle der Feuerwehr auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilte, war der Alarm gegen kurz nach 15 Uhr eingegangen. Nach ersten Informationen hatte der Fahrer eines mit Politurmasse beladenen Lasters plötzlich abrupt bremsen müssen. Dabei verlor der Lkw Teile seiner Ladung.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sind zurzeit noch damit beschäftigt, die verloren gegangene und nach ersten Erkenntnissen nicht giftige Politurmasse zu bergen. Autofahrer auf der Schlagbaumer Straße müssen mit Staus rechnen. Wie lange der Einsatz dauern wird, ist noch unklar.

(gra/or)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Stau nach Lkw-Unfall


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.