Solingen Stau nach Lkw-Unfall

Solingen · Nach einem Unfall mit einem Lastwagen auf der Schlagbaumer Straße kommt es am Nordrand der Solinger Innenstadt am Montagnachmittag zu teils erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 Die Feuerwehr musste die bei dem Unfall auf der Schlagbaumer Straße ausgelaufene Politurmasse bergen.

Die Feuerwehr musste die bei dem Unfall auf der Schlagbaumer Straße ausgelaufene Politurmasse bergen.

Foto: K�hlen, Stephan

Wie die Leitstelle der Feuerwehr auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilte, war der Alarm gegen kurz nach 15 Uhr eingegangen. Nach ersten Informationen hatte der Fahrer eines mit Politurmasse beladenen Lasters plötzlich abrupt bremsen müssen. Dabei verlor der Lkw Teile seiner Ladung.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sind zurzeit noch damit beschäftigt, die verloren gegangene und nach ersten Erkenntnissen nicht giftige Politurmasse zu bergen. Autofahrer auf der Schlagbaumer Straße müssen mit Staus rechnen. Wie lange der Einsatz dauern wird, ist noch unklar.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort