St. Lukas Klinik Stefan Reinartz erfolgreich operiert

Solingen · Der verletzte Mittelfeldspieler von Bayer 04 Leverkusen, Stefan Reinartz, wurde am Dienstag erfolgreich von Dr. Erich Theo Merholz und seinem Team operiert. Der Chefarzt der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der St. Lukas Klinik in Solingen ist zufrieden mit dem Ergebnis. "Alles gut gelaufen", berichtet Merholz nach der Operation. Der Mittelfeldspieler von Bayer 04 Leverkusen hatte sich im Bundesligaspiel gegen Schalke 04 nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler einen Bruch der rechten Augenhöhle zugezogen.

 Mittelfeldspieler Stefan Reinartz fällt drei Monate aus.

Mittelfeldspieler Stefan Reinartz fällt drei Monate aus.

Foto: Miserius (Archiv)

Der verletzte Mittelfeldspieler von Bayer 04 Leverkusen, Stefan Reinartz, wurde am Dienstag erfolgreich von Dr. Erich Theo Merholz und seinem Team operiert. Der Chefarzt der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der St. Lukas Klinik in Solingen ist zufrieden mit dem Ergebnis. "Alles gut gelaufen", berichtet Merholz nach der Operation. Der Mittelfeldspieler von Bayer 04 Leverkusen hatte sich im Bundesligaspiel gegen Schalke 04 nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler einen Bruch der rechten Augenhöhle zugezogen.

"Die Ärzte von Bayer 04 Leverkusen und ich gehen von einer Ausfallzeit von bis zu drei Monaten aus", so Merholz. Die Nachsorge kann der Arzt jedoch nicht weiter persönlich übernehmen. "Am Mittwoch geht es für mich nach Peru", sagt der Mediziner. Dort leitet er das Operationsprojekt "Hilfe für Peru" und operiert mit einem Ärzteteam Lippen-Kiefer-Gaumenspalten.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort