| 00.00 Uhr

Solingen
Steinlöwe auf Hof der Grundschule Rosenkamp

Solingen: Steinlöwe auf Hof der Grundschule Rosenkamp
Dieser Steinlöwe stand auf dem Schulhof in Wald. FOTO: Polizei
Solingen. Einen ausgesprochen ungewöhnlichen Fund haben jetzt Mitarbeiter der Grundschule Rosenkamp in Wald gemacht, als sie zu ihrem Arbeitsplatz kamen. Wie die Polizei gestern mitteilte, stießen die Angestellten am Dienstagmorgen gegen 7.30 Uhr mitten auf dem Hof der Schule an der Heidstraße auf einen ungefähr einen Meter langen und 15 Kilogramm schweren Steinlöwen, den Unbekannte offensichtlich in der Nacht zuvor dort abgelegt hatten. Die Polizei vermutet, dass die Figur von irgendwo entwendet und anschließend zum Fundort gebracht wurde.

Aus diesem Grund suchen die zuständigen Beamten nun den rechtmäßigen Eigentümer des Steinlöwen beziehungsweise Zeugen, die Angaben darüber machen können, wo der Löwe eignetlich zuhause ist. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0202/284-0 entgegen.

(or)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Steinlöwe auf Hof der Grundschule Rosenkamp


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.