Solingen Stinkbombe war keine Buttersäure

Solingen · Die Stinkbombe in der Hauptschule Krahenhöhe, die am Donnerstag den größten Rettungseinsatz dieser Art mit über 100 Kräften auslöste, war keine Buttersäure. Wie das Presseamt gestern weiter mitteilte, steht das genaue Analyseergebnis der Substanz, die im Eingangsbereich der Schule an der Schützenstraße verschüttet worden war, allerdings noch aus.

Klarheit herrsche indes bereits, dass es sich um keine hochgradig bedrohliche Substanz gehandelt habe, erklärte Stadtsprecherin Sabine Rische. Nachdem die Schule gestern wegen Reinigungsarbeiten noch geschlossen blieb, wird ab Montag wieder normal unterrichtet. 14 Schüler kamen wegen Übelkeit und Atemwegsbeschwerden am Donnerstag vorsorglich ins Krankenhaus. Notärzte beziehungsweise Feuerwehr-Sanitäter untersuchten vor Ort 75 Schüler.

(tws)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort