Solingen Streik und Notgruppen in Kitas

Solingen · Von dem Streik der Erzieher ab Montag, 11. Mai, sind städtische Kindertagesstätten in Solingen betroffen. Dort, wo der Betrieb nicht in vollem Umfang aufrecht erhalten werden kann, bemüht sich die Verwaltung, Notgruppen einzurichten, teilte das Presseamt gestern mit. Wieviele Mitarbeiter tatsächlich streiken, ist noch nicht vollständig bekannt, hieß es bei der Stadt. Der jeweils aktuelle Stand wird in den Kitas ausgehängt.

Hier der gestern von der Stadt veröffentlichte Überblick: Altenberger Weg fünf Notgruppen; Böckerhof Notgruppe für zur Zeit 40 Kinder; Burg Notgruppe für 20 Kinder; Cronenberger Straße Einrichtung ist komplett geschlossen; Fuhrzwei Notgruppen für 34 Kinder; Hasseldelledie Einrichtung ist komplett geschlossen; Hoppetossealle Gruppen geöffnet; Kannenhof beide Gruppen geöffnet; Lucasstraße noch keine Informationen; Lummerland zwei Notgruppen; Quintino zwei Notgruppen; Schatzkistealle Gruppen geöffnet; Sonnenblume alle Gruppen geöffnet; Vorspel eine Notgruppe für 20 Kinder, eingeschränkte Öffnungszeiten.

(tws)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort