Lauter Knall in Ohligs Täter sprengen Bankautomaten in Solingen

Solingen · Unbekannte Täter haben einen Bankautomaten in Solingen gesprengt. Wie die Polizei berichtete, ereignete sich die Tat am frühen Freitagmorgen.

Bei der Sprengung des freistehenden Automaten an der Hildener Straße im Stadtteil Ohligs wurde niemand verletzt. Alarmiert wurde die Polizei von einem Zeugen. Der hatte berichtet, er sei durch einen lauten Knall aufgeschreckt worden. Seinen Angaben zufolge sollen mehrere Personen nach der Explosion mit einen dunklen Wagen geflohen seien.

Die Polizei sicherte am Freitagmorgen Spuren am Tatort. Unklar war zunächst, ob und wie viel Geld erbeutet wurde. Die Höhe des Schadens stand laut Polizei zunächst nicht fest.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0202/284-0 zu melden.

(top/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort