| 00.00 Uhr

Top-Tipp
Treffen der Oldtimer im Museum

Solingen. SOLINGEN (red) Premiere hat das Treffen von historischen Fahrzeugen und Motorrädern bis Baujahr 1984 am Samstag, 25. April, auf dem Gelände des Rheinischen Industriemuseums an der Merscheider Straße. Gezeigt werden dort aber nicht nur die Oldtimer, sondern es werden auch ihre Geschichte und die Geschichten rund um ihr bewegtes Dasein erzählt. Bis zu 50 Teilnehmer wurden eingeladen, ihre historischen Fahrzeuge zu präsentieren und sich mit den Besuchern auszutauschen. Im Museum selbst wird an diesem Tag der wohl größte Motor auf dem Gelände in Betrieb genommen: der 250 PS Herford Schiffsdiesel, mit dem einst die gesamte Fabrik angetrieben wurde. Das satte Blubbern seines Auspuffs wird die Klangkulisse für die Veranstaltung in der Zeit von 13 bis 18 Uhr bieten.

Samstag, 25. April, Oldtimertreffen, Rheinisches Industriemuseum, Merscheider Straße 297, 11 bis 18 Uhr.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Top-Tipp: Treffen der Oldtimer im Museum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.