Solingen Tresor war nicht zu öffnen - Bürgerbüro geschlossen

Solingen · Viel Geduld haben die Besucher des Ohligser Bürgerbüros am Samstag mitbringen müssen: Weil das Bürgerbüro in den Clemens- Galerien aufgrund einer technischen Panne kurzfristig geschlossen werden musste, war an diesem Tag nur noch die Ohligser Einrichtung geöffnet.

Dort versuchten die drei Mitarbeiterinnen ihr Möglichstes, um dem Besucheransturm gerecht zu werden - und das bei Temperaturen von 35 Grad.

Hintergrund der unvorhergesehen Schließung des Büros in den Clemens-Galerien war ein Tresor, in dem alle notwendigen Stempel und Dokumente sicher aufbewahrt werden. Dieser ließ sich plötzlich nicht mehr öffnen. "Daher war an diesem Standort ein normaler Dienstbetrieb undenkbar", sagt Mike Häusgen. Der Leiter des Stadtdienstes Einwohnerwesen bittet alle Betroffenen für etwaige Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Erst am gestrigen Montagmorgen konnte das Problem behoben werden. Ab sofort steht allen Solingern wieder der gewohnte Service der Bürgerbüros in vollem Umfang zur Verfügung.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort