Solingen Turnhallen: Alle Mängel behoben bis 25. September

Solingen · Spätestens bis zum 25. September sollen alle Mängel an den Deckenbefestigungen der Solinger Turn- und Sporthallen behoben sein. Das teilt das Immobilienmanagement der Stadt Solingen mit. Nach Überprüfung von insgesamt 30 Hallen konnten bereits in der vergangenen Woche neun wieder freigegeben werden. Inzwischen sind die Arbeiten an den Hallen Hubertusstraße 12, Katternberger Straße 39, Zweigstraße 15-17 und Wahnenkamp 1 abgeschlossen. Auch diese Hallen können wieder genutzt werden. Seit Beginn dieser Woche wird in mehreren Hallen gleichzeitig gearbeitet, um die Schließungen so kurz wie möglich zu halten.

In einer Halle finden Arbeiten sogar nachts statt. Bei den großen Sporthallen, wie an der Alexander-Coppel-Gesamtschule, dem Humboldtgymnasium und der Hauptschule Krahenhöhe rechnen die ausführenden Firmen mit einer Sanierungsdauer von zwei Wochen. Geschlossen sind weiter die Sportstätten Neuenhofer Straße, Yorck-, Felder-, Fürkerfeldstraße, Klauberger Straße, Ritter-, Uhland-, Bausmühlen-, Bogen-, Guntherstraße, Gottlieb-Heinrich-Straße sowie die Gymnastikhallen Börsen-, Felder- und Schützenstraße.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort