Solingen Überfall am Tierfriedhof: 6500 Euro Belohnung

Solingen · Noch immer nicht vernehmungsfähig aber in stabiler gesundheitlicher Verfassung ist die 68-jährige Rentnerin, die am 21. Mai bei einem brutalen Überfall auf dem Gelände des Tierfriedhofes an der Burger Landstraße lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitten hatte. Und vom Täter fehlt bisher noch jede Spur. Daher haben sich die Familie des Opfers und das Polizeipräsidium in Wuppertal entschlossen, für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des oder der Täter/Täterin führen, eine Belohnung in Höhe von 6500 Euro auszusetzen.

Nach der Sicherstellung der potenziellen Tatwaffe - ein stumpfer Gegenstand - dauert die intensive Spurensuche und Auswertung weiter an, teilt die Polizei gestern abend mit. Die Ermittler der Mordkommission "Tierfriedhof" starten darüber hinaus am heutigen Montag einen weiteren Zeugenaufruf. Zwischen 7.30 und 8.30 Uhr richtet die Ermittlungskommission mit Unterstützung von Beamten der Wuppertaler Bereitschaftspolizei eine Kontrollstelle auf der Burger Landstrße ein. In beiden Fahrtrichtungen werden die Verkehrsteilnehmer befragt, außerdem wird ein Flyer verteilt. Zur Erstellung von Bewegungsbildern verschiedener Personen bitten Polizei und Staatsanwaltschaft deshalb um Hinweise aus der Bevölkerung. Unterstützt wird die Aktion auch durch Bezirksbeamte der Polizei, die an exponierten Orten Plakate aufhängen und an Geschäfte verteilen werden.

Die brutale Attacke auf die Rentnerin hatte sich am 21. Mai, es war ein Mittwoch, in der Zeit zwischen 7.45 und 8.15 Uhr auf dem Tierfriehof in Höhe der Ortschaft Birken ereignet. Die Täter hatten bei dem Überfall einen dreistelligen Geldbetrag erbeutet.

(aki)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort