| 00.00 Uhr

Solingen
Umbau am Hauptbahnhof geht in nächste Phase

Solingen: Umbau am Hauptbahnhof geht in nächste Phase
FOTO: Kempner
Solingen. In den vergangenen Nächten ist am Solinger Hauptbahnhof intensiv gearbeitet worden. Jeweils mehrere Stunden lang war die Unterführung gesperrt, um Vorbereitungen für den Umbau des Mittelbahnsteigs zu treffen. An den Treppen wurden die seit Monaten defekten Transportbänder demontiert, zudem wurde eine Überdachung errichtet.

Diese provisorische Einhausung ist notwendig, um fortan die Aufgänge und Unterführung trocken zu halten. Die zweite Phase der Modernisierungsarbeiten am Hauptbahnhof sieht den Rückbau des Bahnsteigdaches vor. "Dieser soll in der kommenden Woche beginnen", erklärt ein Sprecher der Deutschen Bahn. Während des Umbaus wird eine Seite des Bahnsteigs gesperrt. Nach Fertigstellung können die Fahrgäste und Pendler auf einer Länge von 162 Metern überdacht auf den Zug warten.

(gra)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Umbau am Hauptbahnhof geht in nächste Phase


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.