| 00.00 Uhr

Solingen
Unbekannte überfallen zwei ältere Damen in Wohnung

Solingen. Es waren Momente der Angst. Drei unbekannte Männer haben gestern Vormittag zwei ältere Damen in einer Wohnung an der Straße Jakobshäuschen überfallen, gefesselt und ausgeraubt.

Wie die Polizei später meldete, klingelte einer der Täter gegen 10.50 Uhr an der Tür einer 90-Jährigen. Als eine 75-jährige Besucherin der Wohnungsinhaberin öffnete, gab sich der Unbekannte zunächst als Paketbote aus. Doch dann überschlugen sich die Ereignisse. Zusammen mit zwei anderen Männern drang der "Bote" plötzlich in die Wohnung ein.

Dort überwältigten die Täter die Frauen, fesselten ihre Opfer und raubten einen vorgefundenen Tresor, ehe sie flohen. Die Frauen konnten sich später selbst befreien. Die 90-Jährige blieb unverletzt, ihre Bekannte wurde vorsorglich ärztlich untersucht. Die Täter sollen Südländer sein. Sie sind etwa 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß. Einer trug eine gelbe Jacke, helle Handschuhe. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0202/2840.

(or)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Unbekannte überfallen zwei ältere Damen in Wohnung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.