Solingen Unfall — L 74 gesperrt

Solingen · Eine 36-jährige Solingerin befuhr gestern Vormittag gegen 9 Uhr mit ihrem Geländewagen plus Anhänger die L 74 aus Richtung Kohlfurth kommend in Richtung Müngsten. Sie geriet im einspurigen Bereich ins Schleudern und dann in den Gegenverkehr. Dort stieß sie mit dem entgegenkommenden Auto eines 47-jährigen Fahrers zusammen.

 Die Polizei fahndet nach dem Bankräuber.

Die Polizei fahndet nach dem Bankräuber.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Ein dahinter fahrender 19-Jähriger konnte trotz eines Brems- und Ausweichmanövers einen Zusammenstoß seines Autos mit dem Pkw nicht vermeiden. Beide Fahrzeuge kamen auf dem rechten Grünstreifen zum Stehen. Unterdessen drehte sich der Jeep um 180 Grad. Dabei riss die Anhängerkupplung und der mit Metallteilen beladene Anhänger schleuderte ebenfalls in Richtung Grünstreifen. Alle drei Fahrer wurden leicht verletzt. Die Autos mussten abgeschleppt werden, berichtet die Polizei.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 20 000 Euro. Die L 74 musste während der Unfallaufnahme und Bergung der Autos für rund zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort