| 00.00 Uhr

Solingen
Velo Solingen zählt 50 Helfer für Klingentrail-Bau

Solingen. Patrick Rasche soll den "Klingentrail" im Bärenloch planen. Unterstützt wird der Experte in Sachen Mountainbike-Streckenbau unter anderem von Mitja Girkin, der zusammen dem Verein Velo Solingen ein erstes Treffen für Interessierte in seinem privaten Garten organisiert hat. "Ziel war es, das Projekt vorzustellen, zumal immer noch helfer und Sponsoren gesucht werden", sagt Nadine Sadler von Velo Solingen. Einige Spendengelder sind zwar schon zusammengekommen, der gesamte Eigenanteil sei allerdings noch nicht zusammen. Dafür zählt der Verein als künftiger Betreiber bereits rund 50 Helfer. "Und es werden stetig mehr," berichtet Nadine Sadler.

"Wenn alles nach Plan läuft, können die Bauarbeiten im Oktober beginnen und im Frühjahr 2017 der letzten Spatenstich gemacht werden, erklärt Velo-Vorstandsmitglied Ulfert Gundermann. Die neue Enduro-Strecke wäre für Profis und Anfänger geeignet.

(gra)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Velo Solingen zählt 50 Helfer für Klingentrail-Bau


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.