Solingen Verhandlungen zu Verkauf des Freizeitparks Ittertal laufen

Solingen · Die Saison 2017 neigt sich langsam ihrem Ende entgegen. Augenblicklich sind die Angestellten im Freizeitpark Ittertal damit beschäftigt, die große Halloween-Party auf dem idyllisch gelegenen Gelände vorzubereiten, die längst zu so etwas wie einer Tradition im Ittertal geworden ist. Aber danach wird dann zunächst einmal Schluss sein. "Wir schließen am 5. November", sagte jetzt Parkbesitzer Bruno Schmelter auf Anfrage.

Ob dieser Tag indes für den langjährigen Betreiber des Freizeitparks gleichzeitig auch ein Abschied für immer werden wird, bleibt zunächst weiter unklar. Denn obwohl Schmelter bereits vor einem Jahr angekündigt hatte, sich zurückziehen zu wollen und einen Nachfolger zu suchen, konnte bislang kein Käufer für einen Erwerb der Anfang des 20. Jahrhunderts erbauten Anlage gewonnen werden. "Wir befinden uns nach wie vor in Verhandlungen", berichtete Schmelter dementsprechend vom Stand der Dinge. Ein geeigneter Interessent habe sich noch nicht gefunden, so der Schausteller.

Was im Umkehrschluss bedeutet, dass Bruno Schmelter weiter nicht langfristig planen kann. Der Freizeitparkbesitzer will nämlich so lange weitermachen, bis die Nachfolge geregelt ist - zur Not auch im kommenden Jahr. "Ich habe stets gesagt, dass ich den Park nicht einfach aufgeben werde", stellte Schmelter in diesem Zusammenhang nun noch einmal klar. Als Verkaufssumme wird ein Betrag von rund einer Million Euro gehandelt.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort