Solingen Verkehrsbetrieb wirbt jetzt mit einem "Ö"

Solingen · Ein markantes "Ö" ist der neue Werbestar des Verkehrsbetriebs der Stadtwerke. Der Buchstabe kennzeichnet nun alle Dienstleistungen rund um den öffentlichen Nahverkehr in der O-Busstadt.

 "Ö" wie ökologisch: Sascha Schmidtke vom Team des Stadtwerke-Fahrbetriebs neben dem neuen Schriftzug auf einem der Busse.

"Ö" wie ökologisch: Sascha Schmidtke vom Team des Stadtwerke-Fahrbetriebs neben dem neuen Schriftzug auf einem der Busse.

Foto: Stephan Köhlen

Er ziert die Busse und Werbeflächen und soll deutlich machen: Busfahren in Solingen ist ökologisch. "Unsere Fahrgäste können mit gutem Gewissen von sich behaupten, ökologisch unterwegs zu sein", so Stadtwerke-Geschäftsführer Conrad Troullier, zuständig für die Sparte Verkehr.

"Schon heute befördern wir in unseren Bussen täglich über 65 000 Personen, und das zum größten Teil vollkommen nachhaltig. Denn all unsere 50 O-Busse sind mit 100 Prozent Ökostrom unterwegs, der aus Wasserkraft gewonnen wird", ergänzt Troullier. Auch mit neuen Dieselbussen in der Flotte, die ab Frühjahr auf dem fast 200 Kilometer langen Liniennetz unterwegs sind, tauscht man alte Fahrzeuge aus, deren Verbrauch deutlich höher ist.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort