Solingen Verkehrstote nach Geisterfahrt auf A3

Solingen · Die 74-jährige Frau hatte keine Chance. Am 12. Juli wurde eine Seniorin auf der Peter-Knecht-Straße in der City von einem Lastwagen erfasst und getötet. Die ältere Dame war die erste Verkehrstote in Solingen in diesem Jahr.

Auch sonst sorgten etliche andere schwere Unfälle 2016 in der Klingenstadt sowie in der Region für Entsetzen. So waren am 2. Juli zwölf Kinder bei einem Kita-Fest zum Teil schwer verletzt worden, nachdem sie auf einem kleinen Treckerzug gesessen hatten, der von einem Auto gerammt wurde. Darüber hinaus starben in der Nacht zum 21. November auf der A 3 bei Solingen zwei Männer. Ein 47-Jähriger hatte auf der Autobahn gedreht, um einer Polizeikontrolle zu entgehen. Bei der Geisterfahrt prallte der Mann mit seinem Fahrzeug gegen das Auto eines 29-Jährigen. Für beide kam jede Hilfe zu spät.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort